Je modisch informierter, fitter und selbstbewusster ein Mann ist, desto eher kann er es sich leisten, eine wirklich kurze Hose zu tragen. Höher als eine Hand breit oberhalb der Kniescheibe sollte sie aber nicht enden.»
Meine endet gleich zwei Handbreiten über dem Knie. Bei einer komplett ausgestreckten Hand versteht sich ;-) Nicht bei einer flachen Hand. Das wäre ja noch schöner. Kommt nun die Mode-Polizei?
Diese rotzefrechen, selbst ernannten Mode-Päpste sollen gefälligst ihre Klappe halten und nicht andauernd den Leuten vorschreiben wie kurz ihre Hosen zu sein habe. Ansonsten sollen sie doch bei Frauen das bitte auch vorschreiben, diese genießen nämlich vollste Beinfreiheit und nicht wie Männer nur zu maximal 50%.
Der ganze Artikel:
http://www.wn.de/Freizeit/Ratgeber/Mode ... kurze-Hose
Zusammengefasst:
- Männer sollen kurze Hosen NUR in der Freizeit tragen
- Die Mode wird insgesamt immer lockerer und legerer
- Jogginghosen werden immer salonfähiger
- Kurze Hose muss eine Handbreit überm Knie enden
Paradox ist doch, dass einerseits die Mode immer lockerer und legerer wird und andererseits die Oberschenkel der Männer immer verpönter werden.
Wenn man denn unbedingt freizügige Kleidung bei Männern möchte, warum dann nicht gleich auch die Oberschenkel zeigen? Und diesen Trend mit dem Fitness-Wahn zu verbinden, halte ich für vollkommenen Quatsch. Früher in den 80er Jahren war der Fitness-Trend sehr viel stärker als heute und damals gab es RICHTIGE kurze Hosen und nicht diese potthässlichen alberne Bermudas.
Wenn ich dieses Wort schön höre oder sehe, läuft es mir eiskalt den Nacken runter.
Der Artikel widerspricht sich etwas:
Zuerst heisst es:
"Ist 2018 das Jahr, in dem die kurze Hose beim Mann ihren Durchbruch erlebt? In deutschen Städten könnte man auf der Straße und in Parks diesen Eindruck gewinnen."
und dann:
"Hohe Temperaturen in Deutschland - und Frauen zeigen viel Haut. Sie tragen Röcke, Kleider, Hotpants. Von einer Gleichberechtigung der Geschlechter aber kann in diesem Punkt keine Rede sein. "
Also erst sagen sie, dass es ja soooo wahnsinnig viele Männer in kurzen Hosen in der Stadt zu sehen gibt und dann, dass von Gleichberechtigung keine Spur sei.
Verstehe ich nicht. Wenn sie auch Bein zeigen dürfen, dann haben sie ja ihre scheussliche Gender-Gleichberechtigung.
Wir werden doch nur noch zugegendert. :-(