Immer öfter lese ich, dass kurze Hosen zum Sakko getragen werden sollen.
Ich weiß noch, wie im Jahre 2010 C&A in der Beschreibung über kurze Hosen von "Strandspaziergang" sprach.
Heute sieht der Text leider ganz anders aus:
https://www.c-and-a.com/de/de/shop/herr ... ung-shorts
In der Beschreibung wie und wo man kurze Hosen trägt, steht dort jetzt: Zu einer Party und auch im Büro, wenn das Thermometer über 25 Grad steigt.
Und dann soll man die kurze Hose mit einem Sakko kombinieren.
Habt ihr den Sinn verstanden? Oder will C&A damit nur erreichen, dass der Kunde auch noch gleich ein Sakko kauft? Denn gerade bei heißen Temperaturen möchte man ja genau auf ein Sakko eher VERZICHTEN. Unverständlich, warum ausgerechnet ein Sakko bei über 25 Grad dann empfohlen wird.
Kurze Hosen werden immer salonfähiger. Und C&A hat LEIDER Recht, wenn sie sagen, dass kurze Hosen heutzutage auch auf Partys getragen werden.
Wenn sie selbst im vornehmen Büro kaum noch tabu sind, dann jawohl auf einer Party, wo man hingeht, um abzufeiern, erst recht.
Man findet zum Beispiel in ganz Wien keine einzige Discothek, wo man mit kurzen Hosen NICHT rein kommt!
Viel besser sieht es dagegen in Berlin und Köln aus. Dort gibt es ca. 3-5 Clubs mit Dresscode.
Die Zeiten werden also immer schlechter.
Und wenn das so weiter geht, wird es in den vornehmen Clubs bald auch kein Kurze-Hosen-verbot geben. Dann muss ich wohl selbst einen Club eröffnen.
Ich finde diese ganze Entwicklung höchst bedenklich.
Und was mir auffällt ist, dass es immer um die Temperatur geht.
Frauen sieht man selbst im Winter in der Disco mit nackten Beinen.
Ein Mann hingegen darf erst Kurz tragen, wenn das Thermometer mindestens 25 Grad erreicht.
Und so sieht man natürlich auch, wie verweichlicht unser Gesellschaft geworden ist, dass Männer die Hitze nicht mehr abkönnen.
Aber Sakko mit kurzer Hose lese ich immer öfter. Aber gesehen habe ich sowas noch nie. Ihr etwa?
Wäre ja auch ziemlich idiotisch, so eine Kombination.
Hinweis:
Liebe Mitglieder, bitte seid auch so nett und schreibt etwas. Denn ein Forum lebt von aktiven Schreibern und nicht von Lesern :-)
Liebe Mitglieder, bitte seid auch so nett und schreibt etwas. Denn ein Forum lebt von aktiven Schreibern und nicht von Lesern :-)